Natur- und Ritualarbeit

 

Die Natur- und Ritualarbeit ist ein Werkzeug, das ich ganz nach Ihrem Wunsch in die Beratung einfließen lasse oder nicht.

Naturarbeit:

Wir sind Teil der Natur und die Verbundenheit zu ihr gibt uns Halt, Sinn und Sicherheit.

Die Natur im Außen ist Spiegel unseres inneren Seelenlebens und kann uns nutzbringende Antworten auf unsere Lebensfragen geben.

 

Wir befinden uns in einem ständigen Wandel aus Werden, Wachsen und Vergehen. Diesen natürlichen Lebensrhythmus bewusst zu erleben, kann sehr heilsam und sinnstiftend bei den verschiedensten Herausforderungen des Lebens sein.

 

In der Naturarbeit arbeite ich mit den Qualitäten des Kreislaufes des Lebens, den Elementen, den Kräften der Natur und unseres Körpers.

Ritualarbeit:

Rituale unterstützen uns unser Leben zu strukturieren und zu organisieren, sie schenken uns Halt und Sicherheit im Alltag.

 

Durch die Ritualarbeit kann man in einen tiefen Kontakt zu sich selbt kommen. Übergänge oder andere Lebensthemen rücken durch symbolhafte Handlungen in unser Blickfeld und heilsame Impulse können gesetzt werden.